St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesendorf 1853 e. V.

Schießsport

Ein nicht unwesentlicher Teil unserer Mitglieder beschäftigt sich mit den Belangen des Schießsportes.

Wir unterhalten 6 Schießbahnen für Luftgewehr und Luftpistole. Für die Kleinkaliberdisziplinen weichen wir auf auswärtige Schießbahnen aus.

Unsere Schießsportabteilung hat sich in den vergangenen
Jahren mit 4 Mannschaften an den Rundenwettkämpfen in den verschiedenen Klassen (Schüler, Schützen und Altschützen) mit zufriedenstellenden bis hervorragenden Ergebnissen beteiligt.

Wir trainieren freitags ab 19.00 Uhr.
Die Trainingseinheiten finden unter der Aufsicht von ausgebildeten und geprüften Schießleitern statt und sind selbstverständlich kostenfrei (Waffen, Munition und Schießkarten werden vom Verein gestellt).

Die Aufnahme in den aktiven Schießsport kann mit Erreichen des 12. Lebensjahres erfolgen. Die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist Voraussetzung.

Ab ca. 10 Jahre besteht die Möglichlichkeit mit dem Laser- bzw. Infrarot-Gewehr die Treffsicherheit und den verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe zu lernen.

Wir möchten auf diesem Wege Interessenten ansprechen, die bereit sind unsere Schießsportabteilung zu verstärken. Es versteht sich von selbst, dass in der sogenannten Schnupperphase niemand verpflichtet ist, der Bruderschaft beizutreten.

Interessenten melden sich bitte über den Link KONTAKT oder direkt im Schützenhaus.